Nepomuk
Bei der Begrüßung durch Schülerinnen und Schüler des 2. Ausbildungsjahres ging bunt zu. Der Mundschutz durfte an der frischen Luft für das Foto auch mal kurz verschwinden.

Neue Ausbildung hat begonnen

11.09.2020

26 junge Frauen und 3 junge Männer möchten Pflegefachkraft werden und...

... die Aufregung ist natürlich riesig.
Im Einführungsblock, der jetzt noch bis zum 09. Oktober geht, gehen die neuen Azubis ihre ersten Schritte in der neuen Pflegeausbildung und haben ausreichend Gelegenheit in ihrer Lerngruppe und im Team anzukommen. Die Vorbereitungen auf den Beginn der praktischen Ausbildung auf den Stationen des Krankenhauses laufen auf Hochtouren. Der praktische Unterricht findet in Kleingruppen zum Teil auch schon auf den Stationen am Patientenbett statt. Schulleiter Bernhard Grotzke zur Frage nach den Corona-Bedingungen: "Wir erfreuen uns an der 'Stufe grün' auf der Ampel des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) und hoffen, dass diese weiter bestehen bleibt. Denn das bedeutet konkret: Präsenzunterricht. Natürlich mit besonderem Infektionsschutz...