Nepomuk

Zwei Silvesterbabys

31.12.2022

Am letzten Tag des alten Jahres 2022, um 16:47 Uhr erblickte Mathilda im Katholischen Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ in Erfurt das Licht der Welt und war damit das letzte Baby, das im KKH in diesem Jahr geboren wurde. Das kleine Mädchen wog bei ihrer Geburt 3525 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Für die stolzen Eltern Lara-Sophie und Dennis ist es das erste Kind.

Das zweite Silvesterbaby heißt Alexander und wurde bereits 01:07 Uhr geboren. Der kleine Junge wog zur Geburt 3350 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Mit den Eltern Johanna und Maximilian freut sich der kleine Bruder Theodor über das neue Familienmitglied.

Im Jahr 2022 sind im KKH 488 Babys geboren, davon 218 Mädchen und 270 Jungen. Der Trend zum klassischen Vornamen hält weiterhin an. 2022 entschieden sich die Eltern bei den Mädchen am häufigsten für Hannah, dicht gefolgt von Johanna, Amelie und Lotta. Bei den Jungs führen Emil und Noah die Rangliste an, direkt vor Karl und Marlon.