Nepomuk

Chest Pain Unit erfolgreich re-zertifiziert

27.10.2022

Das Brustschmerzzentrum, die sogenannte Chest Pain Unit (CPU), am Katholischen Krankenhaus ist für weitere fünf Jahre durch die DGK, die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie, re-zertifiziert worden.

Im Re-Zertifizierungs-Bericht der Gutachter zum Audit, das coronabedingt nicht in Präsenz- sondern in Remote-Form stattfand, heißt es: "Insgesamt ist das Audit in der Remote-Form sehr gut vorbereitet und professionell abgehalten. Die wesentlichen Dokumente sind vorab zur Verfügung gestellt. Das Team scheint sehr eingespielt, die technischen Voraussetzungen sind für die Größe der Klinik hervorragend!" Verbesserungsbedarf sehen die Auditoren lediglich in der Steuerung der Aufnahme. 

Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II / Kardiologie und Internistische Intensivmedizin, Prof. Dr. med. Henning Ebelt, freut sich über die erneute Auszeichnung: "Ich bin stolz auf die gute und professionelle Zusammenarbeit aller Kolleginnen und Kollegen, durch die dieser Erfolg möglich war. Danke an alle Beteiligten."