Nepomuk
Eine Operation mit unserem Da-Vinci-Operationssystem.

Katholisches Krankenhaus unter den TOP-Krankenhäusern in Thüringen

26.07.2022

Laut einer gemeinsamen Krankenhausbewertung des stern und dem renommierten Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) gehört das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ Erfurt zu den besten sechs Krankenhäusern in Thüringen.

Im Rahmen der Erhebung für verschiedene Kliniklisten (Gesamtliste Deutschland, Fachrichtungs-Listen, regionale Listen) wurden Reputationen von Ärztinnen und Ärzten sowie Empfehlungen von Patientinnen Patienten recherchiert. Es flossen unter anderem Informationen über das Leistungsspektrum, die Schwerpunkte und Exzellenz der Fachabteilungen sowie mehr als 90 Fachzertifizierungen mit ein, um die besten unter den mehr als 2.400 Krankenhäusern Deutschlands zu finden.

Das Katholische Krankenhaus „St. Johann Nepomuk“ konnte unter anderem mit hoher Patientenzufriedenheit sowie zertifizierter Medizinqualität überzeugen. Ein Platz auf der Thüringer Regionalliste war damit sicher.
Geschäftsführer Stefan A. Rösch stolz: „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, die wir zum einen dem Engagement unserer Mitarbeitenden zu verdanken haben, die täglich ihr Bestes für unsere Patientinnen, Patienten und das gesamte Krankenhaus geben – und den Patientinnen und Patienten selbst, durch deren Empfehlungen wir es unter die besten sechs Häuser geschafft haben.“