1050 EURO Spende für das Christliche Hospiz St. Martin

Schüler des ersten Ausbildungsjahres der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege überbrachten dem Christlichen Hospiz "St. Martin" in Erfurt heute eine Spende über 1050 EURO, Geld, das beim Adventsbazar der Schüler im Dezember erwirtschaftet wurde.

Pünktlich zur Adventsfeier der ehemaligen Mitarbeiter unseres Krankenhauses eröffneten die Schüler des ersten Ausbildungsjahres einen Adventsbazar im Foyer des Hauses. Hier gab es allerlei Selbstgebasteltes, adventliche Dekorationen und das eine oder andere Mitbringsel käuflich zu erwerben. Der Renner am Stand der Schüler waren jedoch die selbstgebackenen Plätzchen, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Und als die Schüler auch noch bekannt gaben, dass der Erlös des Bazars dem Christlichen Hospiz "St. Martin" zugedacht sei, da zahlten einige der "Kunden" sogar mehr als den geforderten Preis oder ließen gleich eine Spende ohne Gegenleistung da.

Heute wurde das Geld dem Hospizleiter Matthias Keschke übergeben, der sich über die 1050 EURO sehr freute. Wir sind sicher, dass das Geld unseres Schülerbazars hier in guten Händen ist und zum Wohle der schwer kranken Hospiz-Gäste angelegt wird.

Übergabe-Foto in voller Größe (736 kB)