Nepomuk

TA-Forum Gesundheit zum Thema "Roboter-OP: Eingriffe künftig ohne Arzt?"

Interessierte können sich am 22. Oktober 2019 ab 17 Uhr beim TA-Forum Gesundheit zum Thema "OP-Roboter - was er ist, was er kann und was er soll" informieren.

Die Thüringer Allgemeine, das Katholische Krankenhaus und der neue Chefarzt (im Kollegialsystem) der Klinik für Urologie und Kinderurologie, Dr. med. Christian Weidemann, laden zu einem spannenden Exkurs in die Gegenwart und Zukunft moderner Medizin, an dessen Ende eine Erkenntnis ganz gewiss steht:

Der Arzt operiert, nicht der Roboter!

Im Anschluss steht Dr. Christian Weidemann den Besucherinnen und Besuchern zur Diskussion und für Fragen offen.

Der Veranstaltungsort ist die Mitarbeiter-Kantine im Untergeschoss des Katholischen Krankenhauses. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.