Patiententag "Krebs" in Kooperation mit der Thüringischen Krebsgesellschaft

Am Freitag, den 15. November 2024, laden wir Sie herzlich zu unserem Patiententag ein.

Durch die Diagnose Krebs, die bundesweit pro Jahr etwa 500.000 Menschen erhalten (vgl. Krebsregisterdaten RKI), verändert sich das Leben sowie oft auch das Umfeld schlagartig. Nachdem der Schock der Diagnose überwunden ist, beginnt in den meisten Fällen bereits die Therapie. Überhäuft mit medizinischen Informationen entstehen besonders im Alltag viele Fragen oder Probleme: Was passiert mit meinem Körper? Was verändert sich? Worauf muss ich achten? Was kann ich selbst aktiv tun?

Neben den Schulungen bzw. Informationsnachmittagen, die unser Viszeralonkologisches Zentrum in regelmäßigen Abständen angeboten werden, wird es in diesem Jahr erstmals einen Patiententag in Kooperation mit der Thüringischen Krebsgesellschaft geben.

Wir freuen uns, Sie am Freitag, den 15. November 2024, im Hörsaal unserer Pflegeschule (Haarbergstraße 70) zu begrüßen.

Inhalte dieses Nachmittages werden unter anderem die Vorstellung der Thüringischen Krebsgesellschaft, ein kleiner Tanz-Workshop, sozialrechtliche und psychoonkologische Beratung sowie Informationen zu Komplementärmedizin sein.

Da es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, ist eine Anmeldung erforderlich. Alle Informationen dazu folgen.