Nepomuk
Unsere Kapelle im Krankenhaus-Foyer

Die Kapelle als Teil unseres Krankenhauses

Wer das Krankenhaus durch den Haupteingang betritt, gelangt in die Empfangshalle, die von unserer Kapelle in Form einer "Arche" geprägt wird. Die „Arche" erinnert an eine alte Bedrohungs- und Rettungsgeschichte der Bibel. Zu viel Wasser war damals die Gefährdung – und die "Arche" war ein Wasserfahrzeug, das Leben rettete und einen neuen Anfang möglich machte. Von dieser Rettung und dem Neubeginn erzählt die Geschichte der "Arche Noah". Die Form unserer Kapelle soll an diese biblische Geschichte erinnern und zugleich darauf hinweisen, dass auch heute – gerade in Verbindung mit einem Krankenhaus – Rettung möglich ist.
Eine detaillierte Beschreibung unserer Kapelle entnehmen Sie bitte unserem Informationsblatt.