Dr. med. Stefan Dammers, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, wurde erneut für seine herausragende Arbeit in der Behandlung von Depressionen geehrt. Dies ist bereits die zweite Auszeichnung in Folge. „Ich bin sehr dankbar für diese Anerkennung, die nicht nur meine eigene Arbeit, sondern das gesamte Team, das mit Leidenschaft und Engagement an der Verbesserung der psychischen Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten arbeitet, würdigt. Es ist eine Bestätigung des wertvollen Austauschs innerhalb und außerhalb unserer Klinik“, so Dr. Stefan Dammers.
Dr. med. Ivan Marintschev, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulentherapie, wurde für seine exzellente Expertise in der Hüftchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt er bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung für Unfallchirurgie. „Ich bin sehr stolz, diese Auszeichnungen entgegenzunehmen. Sie motivieren mein Team und mich, weiterhin auf höchstem Niveau zu arbeiten und unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten. Eine patientenindividuelle Unterstützung, Beratung, Eingriffsplanung und Durchführung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit“, betont Dr. Marintschev.
Dr. med. Wolfgang Reuß, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I / Gastroenterologie, wurde zum zweiten Mal in Folge als Top-Mediziner im Bereich Nahrungsmittelunverträglichkeiten ausgezeichnet. „Diese erneute Auszeichnung ist ein wunderbares Zeichen für das Vertrauen unserer zuweisenden Kolleginnen und Kollegen sowie unserer Patientinnen und Patienten. Sie bestätigt, dass unser Weg der richtige ist, eine umfassende, individuelle Behandlung anzubieten“, so Dr. Reuß.
Dr. med. Christian Weidemann, Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie, erhält auch 2025 die Auszeichnung für seine herausragende Arbeit in der Behandlung von Blasenkrebs und Prostata-Syndrom – bereits zum dritten Mal in Folge. „Diese wiederholte Auszeichnung ist eine große Ehre für uns alle in der urologischen Klinik und eine Bestätigung unseres Netzwerkes in Zentrumstruktur. Sie ist das Ergebnis eines starken Teams und einer langfristigen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen in der Praxis sowie ein Vertrauensbeweis unserer Patientinnen und Patienten“, erklärt Dr. Weidemann.
Die Auszeichnungen basieren auf einer umfassenden Studie, die das Rechercheinstitut FactField gemeinsam mit „Focus Gesundheit“ jährlich durchführt. In die Bewertung fließen unter anderem Expertenempfehlungen, Ärztebefragungen, Zusatzqualifikationen, wissenschaftliches Engagement, Publikationen sowie die Patientenzufriedenheit ein.
Mehr Informationen zur Methodik der Studie gibt es hier: https://focus-gesundheit.de/top-mediziner/methodik