Ein geistlicher Impuls durch Seelsorger Ludger Kanngießer eröffnete den Vormittag
Zu Besuch im KKH: Staatssekretärin Tina Rudolph (4. von links) und Kolleginnen
Bei einem Rundgang durch das Kranken­haus gewann Tina Rudolph Einblicke in die Geburtshilfe, in den Alltag auf einer kardiologischen Station sowie in die Notaufnahme
News

Staatssekretärin Tina Rudolph zu Besuch im Katho­lischen Kranken­haus

Am heutigen Freitag durften wir die Staatssekretärin des Thüringer Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie, Tina Rudolph, in unserem Kranken­haus willkommen heißen.

Der Besuch begann mit einem geistlichen Impuls in unserer Kranken­hauskapelle, der Raum für Besinnung und Austausch bot. 

Im Anschluss gab es einen intensiven Dialog mit Mitgliedern der Hausleitungen des Katho­lischen Kranken­hauses “St. Johann Nepomuk" sowie des “St. Elisabeth” Kranken­hauses in Lengenfeld unterm Stein, insbesondere zu wichtigen Themen wie beispielsweise Altersmedizin, Geburtshilfe und Robotik in der Medizin. Besonderes Augenmerk lag auf der Diskussion über die Kranken­hausreform, Leistungsgruppen und der politischen Weichenstellung, die für die Weiter­entwicklung der Gesundheitsversorgung von großer Bedeutung sind. Der Austausch war sehr konstruktiv und bietet wertvolle Impulse für die zukünftige Gestaltung der Kranken­hauslandschaft. Ein kurzer Rundgang durch das Haus sowie ein Gespräch mit der Mitarbeitervertretung rundeten den Besuch ab.