„Unsere Patientinnen und Patienten profitieren bei uns von gebündelter Fachkompetenz und einer Versorgung auf höchstem medizinischen Niveau – wohnortnah und sektorenübergreifend“, so Dr. med. Christian Weidemann, Chefarzt der Urologie und Leiter des Zentrums. „Die Rezertifizierung als Zentrum für drei Tumorarten zeigt: Unsere Netzwerkstruktur ist ein Erfolgsmodell.“
Das Zentrum vernetzt über 20 medizinische Partner – von niedergelassenen Fachärzten bis zu spezialisierten Kliniken und Reha-Zentren. Patienten erhalten von der ersten Diagnose über modernste robotergestützte Operationsverfahren bis zur Nachsorge ein umfassendes Behandlungsangebot aus einer Hand.
Die Auditoren von OnkoZert lobten in ihrem Bericht insbesondere die gelebte Zusammenarbeit zwischen den stationären und ambulanten Behandlungspartnern, das hohe Niveau der angebotenen Therapiestrategien sowie die spezialisierte pflegerische Betreuung.
Als eines von vier zertifizierten Uroonkologischen Zentren in Thüringen sichert das Katholische Krankenhaus eine exzellente onkologische Versorgung, auf die Patientinnen und Patienten vertrauen können.